Individuell Haar
für mehr Selbstsicherheit und ein besseres Lebensgefühl
Als mir der Arzt mitteilte, ich müsse mich einer Chemotherapie unterziehen, sagte er mir auch gleich, dass ich mit grösster Wahrscheinlichkeit die Haare verlieren werde. Nach der zweiten Infusion war es wirklich so; innert drei bis vier Tagen war alles weg. In den paar Wochen von der Diagnose bis zum Haarausfall hatte ich aber zusammen mit Erika Fleischli alles vorbereitet. Sie verstand meine Sorgen und Bedenken und konnte mich dank ihrer Erfahrung unterstützen. Sie schnitt meine Haare, machte Mêchen rein und bestellte mir gleichzeitig eine Perücke mit der gleichen Frisur. Diese konnte ich einfach überziehen, als es soweit war. Kein Mensch sah mir an, dass ich mit künstlichen Haaren herumlief.

M.G. in Rotkreuz
Kunden Resonanz
Ich bin jemand, die Beratung braucht. Alleine kann ich mich nur schlecht entscheiden. In einer solchen Situation sowieso, denn man weiss ja nicht, was alles auf einen zukommt. Im Frisurenbuch habe ich zusammen mit Erika Fleischli drei Perücken zur Ansicht ausgewählt, die ich in aller Ruhe ausprobieren konnte. Zum Glück habe ich mich für die frechste entschieden, es war für mich eine Chance, mein Aussehen positiv zu verändern. Jetzt, da meine Haare wieder nachgewachsen sind, bin ich bei dieser Frisur geblieben.

S.S in Menzingen
Wenn ich in den Spiegel schaute, hätte ich heulen können. Alle meine schönen Haare zu verlieren, war mir unvorstellbar. Ich habe meine Krankheit zwar nie versteckt, aber ohne Haare oder mit einem Foulard hätte ich mich nie und nimmer auf die Strasse gewagt.
Die Perücke war meine Rettung. Den Kampf gegen die Krankheit konnte ich damit viel besser aufnehmen. Alle machten mir Komplimente für mein Aussehen und der Hausarzt fragte mich sogar, ob mir denn die Haare nicht ausgefallen seien. Hätte ich von Anfang an gewusst, dass es heute so echt wirkende Perücken gibt, hätte ich nicht soviel Angst haben müssen.

P.A. in Luzern
Startseite Zweithaarhilfe
Zweithaare sind Vertrauenssache
Impressum
Der richtige Weg zum Zweithaar
Links
individuell-haar004001.jpg
Über mich, Erika Fleischli
Kontakt
Individuell Haar
Anfahrt
www.zweithaarhilfe.ch - Erika Fleischli - Gemeindehausweg 1 - CH-6330 Cham - +41 (0) 41 783 10 57 oder +41 (0) 79 333 44 66